Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/.sites/511/site5245288/web/motobike/libraries/cms/application/cms.php on line 460 Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/.sites/511/site5245288/web/motobike/plugins/system/gantry/gantry.php on line 406 Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/.sites/511/site5245288/web/motobike/plugins/system/t3/includes/menu/megamenu.php on line 137 Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/.sites/511/site5245288/web/motobike/libraries/cms/application/cms.php on line 460 Leitwolf.cc Szene Forum :: Thema: Starlane GPS-3X Laptimer (3/3)
Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/.sites/511/site5245288/web/motobike/libraries/kunena/menu/helper.php on line 84
Warning: preg_replace_callback(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 18 in /home/.sites/511/site5245288/web/motobike/components/com_kunena/views/common/view.html.php on line 309 Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/.sites/511/site5245288/web/motobike/libraries/kunena/external/nbbc/nbbc.php on line 214 Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/.sites/511/site5245288/web/motobike/libraries/kunena/external/nbbc/nbbc.php on line 226 Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/.sites/511/site5245288/web/motobike/libraries/kunena/external/nbbc/nbbc.php on line 230

THEMA: Starlane GPS-3X Laptimer

Starlane GPS-3X Laptimer 4 Jahre 5 Monate her #8482

So hab mir jetzt mal den AIM SOLO bestellt, bin gespannt auf das Teil.... Das Gesamtkonzept hat mir irgendwie mehr zugesagt als der Starlane... Ich hoff ich bereus nicht ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Starlane GPS-3X Laptimer 4 Jahre 5 Monate her #8483

• Harald Voit
  • Harald Voits Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 506
@Hannes, und warum?? Was sind die Unterschiede??

Starlane GPS-3X Laptimer 4 Jahre 5 Monate her #8484

• Christian
  • Christians Avatar
  • Cafehausfahrer
  • Rank3
  • Dank erhalten: 13
Ich hab mich damals für den Starlane entschieden weil er am meisten vertreten ist,der Support ausgezeichnet ist (lesen im racing4fun-forum mit,haben viele YT-Tutorials,antworten auf jede Frage),die Baugröße mir um einiges mehr zusagte usw.

Wegen Sichtbarkeit im Cockpit:
Ich schaue eigentlich nicht (mehr) drauf.
Das macht mich unkonzetriert.
"Geil,rotes Lamperl,da geht waa...aaa,Bremspunkt!" :lol:

Ist vielleicht nur Training (schnelles visuelles Erfassen),aber schneller machts ja auch nicht,vielleicht sogar eher im Gegenteil ;)
Für Onboard-Videos hingegen machts schon was her.

Starlane GPS-3X Laptimer 4 Jahre 5 Monate her #8485

Gute Frage :)
Überzeugt hat mich das größere Display, welches sich zudem auch frei konfigurieren lässt und ich somit jene Informationen angezeigt bekomme, welche mich interessieren... Er wird easy mit Magnet befestigt (Grundplatte wird verschraubt) und kann somit einfach zum Laptop mitgenommen werden und nicht umgekehrt. Zudem finde ich die Aim Software ganz nett - Race Studio (habe mich mit der Starlane Software jedoch nicht auseinandergesetzt). Er hat einen eingebauten Akku, er misst die Beschleunigung in alle 3 Koordinatenrichtungen und zeichnet somit auch die gefahrene Schräglage auf. Über den PC kann dann noch die gefahrene Linie ausgewertet werden. Zudem hat ihn nicht jeder, wollte mal was neues ausprobieren :) ... Und last but not least fast 70€ günstiger,als der vergleichbare Starlane stealth gps-3 data.

Nach dem ersten Test im Juli kann ich hoffentlich mehr berichten!

Edit: im Prinzip will ich mal was anderes ausprobieren als was jeder zweite im Fahrerlager fährt :) und Andi Meklau hat ihn auch oben (zumindest auf den onboard-videos ;) )
Letzte Änderung: 4 Jahre 5 Monate her von Hannes Zeininger.

Starlane GPS-3X Laptimer 4 Jahre 5 Monate her #8486

• Christian
  • Christians Avatar
  • Cafehausfahrer
  • Rank3
  • Dank erhalten: 13
Das mit dem Akku kann Vor- und Nachteile haben!
Ich hab den Starlane einmal an die Batterie angeschlossen,Kabel sauber verlegt und er ist immer spannungsversorgt.
Ob ich jedes mal daran denken würde den Akku zu laden... :blush:

Beim Starlane steckt man halt einen USB-Stick an,er ladet alle Sessions drauf und passt.

Software kann ich nicht viel dazu sagen...DigiRaceMMX von Starlane ist schon etwas...komplex :lol:

Was hast du gezahlt wenn man fragen darf?

Starlane GPS-3X Laptimer 4 Jahre 5 Monate her #8487

330.... Der starlane kostet ja fast 400, wenn ich mich nicht teusche ;)

Naja mit dem akku hast du wohl recht... Ich hoffe nur bei mir geht das 1:1 mit dem gopro laden mit ;)
Ich glaube beide geräte schenken sich nichts!!
Letzte Änderung: 4 Jahre 5 Monate her von Hannes Zeininger.

Starlane GPS-3X Laptimer 4 Jahre 5 Monate her #8488

• Harald Voit
  • Harald Voits Avatar
  • Moderator
  • Rankmod
  • Dank erhalten: 506
Hannes Zeininger schrieb:
Gute Frage :)
Überzeugt hat mich das größere Display, welches sich zudem auch frei konfigurieren lässt und ich somit jene Informationen angezeigt bekomme, welche mich interessieren... Er wird easy mit Magnet befestigt (Grundplatte wird verschraubt) und kann somit einfach zum Laptop mitgenommen werden und nicht umgekehrt. Zudem finde ich die Aim Software ganz nett - Race Studio (habe mich mit der Starlane Software jedoch nicht auseinandergesetzt). Er hat einen eingebauten Akku, er misst die Beschleunigung in alle 3 Koordinatenrichtungen und zeichnet somit auch die gefahrene Schräglage auf. Über den PC kann dann noch die gefahrene Linie ausgewertet werden. Zudem hat ihn nicht jeder, wollte mal was neues ausprobieren :) ... Und last but not least fast 70€ günstiger,als der vergleichbare Starlane stealth gps-3 data.

Nach dem ersten Test im Juli kann ich hoffentlich mehr berichten!

Edit: im Prinzip will ich mal was anderes ausprobieren als was jeder zweite im Fahrerlager fährt :) und Andi Meklau hat ihn auch oben (zumindest auf den onboard-videos ;) )

Geil, bin gespannt wie die Schräglagenmessung funktioniert. Hat das der Starlane nicht?! Hast du eine Ahnung?!

Starlane GPS-3X Laptimer 4 Jahre 5 Monate her #8489

• Stefan #40
  • Stefan #40s Avatar
  • Profi
  • Rank6
  • Dank erhalten: 75
Der AIM wär mir zu groß. Der Starlane hat die richtigen Proportionen finde ich. Ich hab den GPS 3X Lite (also ein Modell unter dem Data) und bin super zufrieden damit. Hat bis jetzt immer funktioniert und fast bis auf die Hundertstel genau gegenüber dem Transponder gemessen. Ich schau eigentlich nur auf die Sektionszeiten ob da + oder - steht. Das rote Lämpchen sieht man eh aus den Augenwinkeln blinken und mich motiviert das schon zusätzlich. Vor allem wenn man sieht das man 2-3 Runden hintereinander "verhaut" hat weiß man wenigstens das es an der Zeit is rauszufahren. Die Auswertungen vom Data wären interessant und werde wohl nächstes Jahr drauf updaten. Geht ja problemlos mit dem selben Gerät.

Starlane GPS-3X Laptimer 4 Jahre 5 Monate her #8504

wo habt ihr den starlane gekauft? direkt oder kann jm nen Händler empfehlen? thx

Starlane GPS-3X Laptimer 4 Jahre 5 Monate her #8505

• Norman
  • Normans Avatar
  • Racer
  • Rank5
  • Dank erhalten: 73
Racingsystems.at, der Thomas Blazek hilft dir gerne weiter!!!!!!!